Stammorchester

Das Stammorchester wird Seit September 2015 von Steffen Schubert dirigiert. Es befinden sich insgesamt 38 Musiker im Stammorchester.

Um im Stammorchester des MVA mitspielen zu können, sollte man das Leistungsabzeichen D1 - Bronze besitzen. Dadurch wird sichergestellt, dass die gespielten Lieder dem eigenen Niveau angemessen sind. Ausnahmeregelungen für Musiker, die kurz vor ihrem Abzeichen stehen, werden natürlich gemacht, da jeder Musiker individuelle Stärken hat. Das Leistungsabzeichen D1 sollte nur als Richtwert gelten.

Probe des Stammorchesters

Die Mitglieder des Musikverein Allersberg treffen sich jeden Freitag Abend zur gemeinsamen Probe in unserem Vereinsheim. Wir proben von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr. Musikinteressierte sind jederzeit herzlichst eingeladen, uns an den Probentagen zu besuchen, um das Vereinsleben kennen zulernen. Bitte schauen Sie unter die Rubrik Termine, um evtl. aktuelle Probenänderungen zu erfahren.

Besetzung des Stammorchesters

Die Besetzung im Stammorchester des MVA sieht wie folgt aus:

5x Querflöte, 7x Klarinette, 6x Saxophon, 1x Tenor-Saxophon, 4x Trompete, 3x Flügelhorn,

3x Tenorhorn, 1x Bariton, 1x Es-Horn, 2x Posaune, 1x Tuba, 3x Schlagzeug

Musikrichtung

Der MVA probt für seine zahlreichen Auftritte während des Jahres. Dabei reicht das Spektrum der gespielten Lieder von tratitionellen Märschen, Polkas und Walzern, zu schnelleren Happy-Polkas und moderneren Blasmusikstücken. Ebenso spielen wir Filmmusik, wie z.B. Tanz der Vampire, Tarzan und Grease, die wir am Jahreskonzert vortragen. Kommen Sie an einer Probe oder an unserem tratitionellen Brünnele im Sommer vorbei, um sich selbst von unserem Musikangebot überzeugen zu können.