Nachwuchsorchester

Das Nachwuchsorchester hat beim Musikverein Allersberg eine lange Tradition. Nachdem es über einen längeren Zeitraum leider nicht möglich war ein Nachwuchsorchester aufrecht zu erhalten, freuen wir uns sehr darüber, dass es am 16.09.2022 wieder neu gegründet wurde.

Es bietet allen Musikern und Musikerinnen die Möglichkeit, erste Orchestererfahrung zu sammeln.

Dabei soll der Spaß am gemeinsamen Musizieren vermittelt werden.

Unser Nachwuchsorchester ist stets auf der Suche nach neuen Musizierenden und heißt alle Interessenten jeglichen Alters herzlich willkommen!

Probe des Nachwuchsorchesters

Das Nachwuchsorchester trifft sich jeden Freitag Abend zur gemeinsamen Probe in unserem Vereinsheim. Wir proben von 18:00 Uhr - 19:00 Uhr. Musikinteressierte sind jederzeit herzlichst eingeladen, uns an den Probentagen zu besuchen, um das Vereinsleben kennen zulernen. Bitte schauen Sie unter die Rubrik Termine, um evtl. aktuelle Probenänderungen zu erfahren.

Dirigent

Das Nachwuchsorchester wird von unserem Dirigenten Steffen Schubert geleitet, der gleichzeitig unser Stammorchester dirigiert. Seine langjährige Erfahrung in der Leitung unterschiedlichster Orchester ist ein wichtiger Baustein für die Entwicklung unsere Nachwuchses.